Sonntag, 13. September 2009

Brillant




Das fand ich gut.

Die Überschriften sind ja oft verhunzt, das hatten wir jetzt schon öfter. Aber manchmal gibt’s auch einen Volltreffer. Heute z.B., allerdings erst auf der letzten Seite.
Samstags in einem Café am Winterfeldtplatz. Zwei Männer um die 40 unterhalten sich über ihre Eltern. „Immer wenn meine Mutter mit mir reden will“, sagt der eine, trinke ich vorher ein, zwei Glas Sekt. Das erleichtert die Sache ungemein.“
Na ja, keine umwerfende Story, aber die Überschrift ist gut.
SÖHNLEIN BRILLANT
Das fand ich nicht gut.

Überschrift auf S. 1:
„Mann in Münchener S-Bahn tot geprügelt.“
Schlimme Geschchte. Aber warum kein einziges anerkennendes Wort dazu, dass das jetzt so schnell in Berlin erst mal nicht passieren kann?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen