Mittwoch, 30. Dezember 2009

Piano




Das fand ich gut.


Es ist erfrischend, wenn jemand eine Schnapsidee als Schnapsidee bezeichnet. Frau Schmidt  findet zum Vorschlag der SPD, Arbeitnemer-Diebstahl bis 5€ eine Generalamnestie zu erteilen, die richtigen Worte.

BAG-Präsidentin Schmidt bezweifelte die Wirksamkeit des geplanten Gesetzes. „Ein neues Gesetz müsste die Frage beantworten, wo genau ist denn die Grenze zur Bagatelle?“ Werde sie beispielsweise bei fünf Euro festgelegt und vor dem Arbeitsgericht lande ein Fall, in dem es um 5,10 Euro gehe, dann stelle sich die Frage: „Soll jetzt wegen zehn Cent das ganze Klavier zum Spielen gebracht werden?“
Das fand ich nicht gut.

Das hat offensichtlich auch Guido "Babelfisch" Westerwelle gut gefallen. Mhh, wie mache ich den Lammert mal so richtig fertig? Mi'm Nazivergleich?. Nä, gibt nur Ärger. "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch." Nicht mein Stil. Aber was mi'm Klavier ist irgendwie cool. Es hat sich ausgeklimpert? Klappe zu? Lahmer Flügel? Nä, Kinder ich hab's.

Und das ist dann dabei rausgekommen:
Wenn es um die Stärkung des deutschen Mittelstandes, beispielsweise in der Tourismuswirtschaft geht, greift der Bundestagspräsident mit Fortissimo in die Tasten der Kritik. Als es um die Steuermilliarden der großen Koalition für den amerikanischen Automobilkonzern General Motors ging, war bei ihm piano angesagt“, kritisierte Westerwelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen