Sonntag, 30. August 2009

Martenstein I (21. August 2009)


Das fand ich gut.

Kein Tagesspiegel heute, denn jemand hat mir die „Süddeutsche“ geschenkt.

Das fand ich nicht gut.

Muss ich also bei meinen Angriffen improvisieren, und da fällt mir immer Martenstein ein. Letztens hat er dagegen gewettert, dass den Schulen jetzt eine Quote der Schüler nicht „nach Leistung“, sondern per Los zugewiesen wird. Das hält er für ungerecht. Mhhh. Ist „Schulkind“ oder „Schüler(in)“ jetzt ein Job, für den man sich qualifizieren muss? Oder war das nicht so, dass die Schule eigentlich dafür da ist, dass sich ihre Kunden später für (richtige) Jobs qualifizieren können? Und, Herr Martenstein, was soll mit den Kindern passieren, die sich nicht qualifizieren können? Hartz IV for kids?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen