Sonntag, 30. August 2009

Karlheinz (17. August 2009)



Das fand ich gut.

Die Berichterstattung über die Leichtathletik-WM findet sich jetzt in einem Extrateil. Guter Service, denn den kann man ungelesen wegschmeißen, ohne hinterher den Wirtschaftsteil zu vermissen.

Das fand ich nicht gut.

Hier ist die Meinungsseite fast immer die beste Adresse. Heute fangen wir mal entspannt und unpolitisch an. Die Post gibt ihre letzten 475 Filialen ab. Für viele ist es das endgültige Ende vom guten alten Postamt, wo man die Schalterbeamten noch mit namen kannte.Über das "endgültige Ende" und das ungelenke "wo" kann man ja vielleicht noch hinwegsehen, aber wo lebt der Autor? Vermutlich nicht in Berlin. Ich weiß nicht einmal, wo das für mich (bisher) zuständige Postamt ist, aber ganz bestimmt weiß ich nicht, ob derjenige, der mir früher immer den Schalter vor der Nase zugemacht hat, Günther oder Karlheinz hieß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen