Donnerstag, 29. April 2010

Uns' Frida



Das fand ich gut.

Yo. Was ist eigentlich Philosophie? Coole Frage. Die meisten Klugscheißer beantworten sie mit Satzungetümen, die uns da einfach nicht weiterhelfen:

Philosophie: Das bewusste und unbefangene Streben nach wahrer Erkenntnisse über Ursprung, Sein und Ziel; verbunden mit der Hoffnung, ein in sich sinnvolles, zusammenhängendes Weltbild zu gewinnen.
Bardow kann das besser:
Die Philosophie, sie ist nun da. Dank van Gaal. In seinem Fußball vom Reißbrett blühen selbst Jugend- und Ersatzspieler auf. Und durch die Sicherheit, die ein System gibt, trauen sich nun selbst Rustikalkicker, mit Technik zu glänzen.
Na also. Sicherheit mit System vom Reißbrett. Da muss man erst mal drauf kommen.

Das fand ich nicht gut.



Wenn es um Mexiko geht, verstehen wir Bolaño-Fans ja keinen Spaß. Wenn es um Mexiko geht, fällt dem Feuilleton in Deutschland immer nur Frida Kahlo ein. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie dann auch noch von Becker, den alle Welt heute meist nur noch beim Nachnamen nennt, so vereinnahmt wie sonst nur Uns‘ Uwe und das Bobele.

Frida, wie alle Welt sie heute meist nur noch beim Vornamen nennt, Frida hätte man im Berliner Martin-Gropius-Bau gerne schon zu ihrem 100. Geburtstag 2007 eine Retrospektive gewidmet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen