Mittwoch, 5. Mai 2010

Schnee




Das fand ich gut.

Heilige Harmonie

Wer aus der Kirche austritt, kann dies nicht auf die Kirchensteuer beschränken, hat der Mannheimer Verwaltungsgerichtshof geurteilt.
Il y a des juges à Mannheim. Wär‘ doch zu ärgerlich, wenn man nicht einmal mehr mit dem Kirchenaustritt ein Zeichen setzen könnte gegen Aberglauben, Intoleranz, jahrhundertealte Unterdrückung , Völkermord und Raubritterum, sondern dass jeder denken würde, man wäre zur Zeit halt ein bisschen klamm.

Das fand ich nicht gut.

Eigentlich spricht es ja für seinen redlichen und tapferen Journalismus, wenn der Tsp. noch bis weit in den Mai hinein artig die Schneehöhen in den deutschen Mittelgebirgen auflistet (ab November gibt’s dann wieder die Wassertemperaturen im Bodensee). Aber dann sollte man auch nachdrücklich und kompromisslos recherchieren. So geht’s jedenfalls nicht:

SCHNEEHÖHEN
Zugspitze:                   0 cm
Brocken:    keine Mitteilung
Feldberg:                    0 cm
Fichtelberg: keine Mitteilung

Natürlich fragt man sich, wie wohl die E-mail-Befragung mit dem Reporter vor Ort in Salzwedel abgelaufen ist (Frage: „Ey, habt ihr da eigentlich Schnee zur Zeit?“ Antwort: „I am out of the office. In urgent cases please contact my colleague in Garmisch”). Aber man fragt sich auch, warum der Bericht so heimatverbunden und unglamourös daherkommt. Gegenvorschlag:

SCHNEE (HÖHE UND PREISE)
Lagos:                                             -240 cm
Anapurna:                                    12.340 cm
Ciudad de Juarez::          30 muchachas/barril
London:                       £ 120,00/g (~$ 3,26)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen